Barista’s | Graz

Kennst du diese Sonntage auch? Kühlschrank leer aber einen Bärenhunger? Da drängt sich ein all-you-can-eat Brunchbuffet geradezu auf. Mit einer Freundin habe ich das grenzenlose Frühstück im Barista’s in der Leonhardstraße getestet.

Die neu renovierte Filiale ist wirklich schön geworden! Die angenehme Atmosphäre ist uns sofort aufgefallen. Trotz vollem Haus, war die Akustik nie unangenehm und auch die Abstände zwischen den Tischen lassen Privatsphäre und Mädelsgespräche zu.

Buffet

Zu aller erst nahmen wir das ordentliche Buffet unter die Lupe, denn für 8,90 gibt’s hier alles vom Buffet, ein Bausatz Eigericht und eine Hollunderlimonade. Die drei verschiedenen Gebäcksorten wurden regelmäßig frisch gebacken und nachgelegt, ebenso Schinken, Salami, verschiedenen Käse- und Frischkäse sowie Müsli und Cerealien.

baristas_06

baristas_05

baristas_04

Für die süßen Tiger unter den Frühstückern gibt’s warme Pancakes, zweierlei Marmeladen und Schokocreme sowie frische Strudel und Mehlspeisen. Eine anständige Auswahl wie, wir fanden.

baristas_01

Aber das Beste kommt erst…

Hier gibt es doch tatsächlich eine Bausatz Ei Station!! Wir waren begeistert, ins Pfännchen kommt alles, was das Herz begehrt und ein paar Minuten später ist die persönliche Eierspeise abholbereit! Großartig!

baristas_02

baristas_03

A la Carte

Da wir uns nicht entscheiden konnten, wählten wir als zweite Frühstücksoption eine Kombination von der Karte. Zum Roma (7.80) gibt’s Prosciutto, Salami, Melone, Kapern, Parmesan, Rucola und Gebäck. Wir waren nicht nur von der liebevollen Präsentation angetan! Auch die Portionsgröße war beeindruckend und der Geschmack sowieso!

baristas_09

baristas_08

Natürlich darf im Barista’s der Kaffee nicht fehlen, so gab’s einen Latte Macchiato laktosefrei. Das Tüpfelchen auf dem I. Wie oft hab ich es schon erlebt, dass das Frühstück gut war, aber der Kaffee eher an ein Abwaschwasser erinnerte! Nicht hier! Barista’s versteht es, guten Kaffee zu machen – denn nur ein guter Kaffee macht einen guten Morgen 🙂

Fazit

Die neu gestaltete Filiale lädt zum Relaxen, Tratschen und Brunchen ein! Das Buffet wird regelmäßig aufgefüllt und bietet frische Zutaten. Besonders gefallen hat uns die Ei-Bausatz-Station. Lediglich etwas mehr frisches Obst und Gemüse hätten wir uns gewünscht.

Das Servicepersonal ist unglaublich aufmerksam! Ich habe selten erlebt, dass bei Vollbetrieb alle Mitarbeiter freundlich und aufmerksam sind! Top! Genauso wie das Preis-Leistungs-Verhältnis!! Wir kommen bestimmt wieder!

Tipp: Das Frühstück gibt’s Sonntags von 9.00 bis 14.00 Uhr in den Filialen Heinrichstrasse, Leonhardstrasse, Tummelplatz und Eggenberg. Eine Reservierung ist zu empfehlen!

 

Eckdaten
Adresse Barista’s
Leonhardstrasse 18
8010 Graz
Website www.baristas.at
Mittagsmenü Nein
Telefon +43 316 228574

 

Öffnungszeiten
Montag 07:00 – 20:00
Dienstag 07:00 – 20:00
Mittwoch 07:00 – 20:00
Donnerstag 07:00 – 20:00
Freitag 07:00 – 20:00
Samstag 08:00 – 20:00
Sonntag 09:00 – 20:00

Das könnte dir auch gefallen