Burger Factory | Graz

Und wieder ein Burger-Testessen …. *gäähhhnnnn*! Aber was lange währt wird endlich gut! Ständig auf der Suche nach einer noch besseren Kreation, nach dem besten Patty, dem feinsten Bun, dem besten Topping … wir geben nicht auf! Und diesmal, das sei vorweg genommen, kommen wir dem Ziel ziemlich nahe …

Die Burger Factory hat ihren Grillplatz in der Feuerbachgasse 24, gegenüber dem Bad zur Sonne aufgeschlagen und begeistert mit ihren 100% steirischen AlmOx Fleischlaberln. Wobei Fleischlaberln schon eine ziemliche Beleidigung wäre…

Ziemlich ungewöhnlich, aber zu diesem Testessen machten sich vier Frauen auf um die Männerdomäne Burger genauer unter die Lupe zu nehmen – aber was ist schon gewöhnlich? Die Speisekarte schon mal nicht, denn der Name ist tatsächlich Programm. Es gibt ausschließlich Burger (und ganz versteckt auf der Karte einen Chicken Salad). Die Auswahl kann sich aber sehen lassen. 10 Kreationen locken mit klassischem Rindfleisch Patty, Hendl gibt es crispy oder gebraten und der Chef erbarmt sich, auch für die Vegetarier einen Quinoa-Bulgur Burger zu kredenzen. Wem trotz der stattlichen Auswahl und dem zusätzlich angebotenen Tages-Burger keiner der angebotenen Exemplare zusagt, stellt sich einen Bausatz-Burger zusammen.

Bei den Sides beschränkt sich die Auswahl auf das Wesentliche: Fries, Fries mit Käse, Fries mit Käse und Speck, Salat und Cole Slaw. Mehr braucht’s in der Burger Factory eben auch nicht!

Crispy Chicken

Jetzt geht’s aber los. Schon kurz nach der Bestellung durften wir die Objekte der Begierde in Empfang nehmen. Für Christina von Christina Waitforit » gab’s den Crispy chicken mit Rucola, Tomate, Gurke und Sour Cream. Mehr als großzügig mit den beiden wirklich mega knusprigen Hendlfilets. Tolle Sauce – ich war zum Glück so schnell und durfte ein Stücken verkosten, denn schon kurze Zeit später war er verschwunden, der gute Burger …

Burger_Factory_04

Mozza

Für Blogger Mama Corinna durfte es der Mozza Burger mit Rindfleisch, Büffelmozzarella, Rucola, getrockneten Tomaten und Pesto sein. Na bumm, auch Mama schwärmte den restlichen Abend von diesem ungewöhnlichen Geschmackserlebnis und der ausgewogenen Kombination.

Burger_Factory_05

Cheese & Bacon

Für Claudia von What bakes me smile » gabs die volle Ladung. Cheese & Bacon Burger klassisch mit Rindfleisch, Salat, Tomate, Gurke, Zwiebel und Cheddarkäse dazu knusprigen Speck und als extra Order frittierte Zwiebelringe – UND um das Menü standesgemäß zu komplettieren Fries mit Käse.

Bis auf die Fries, die unter dem irgendwie künstlich schmeckenden Käse völlig unter gegangen sind, war auch Claudias’s Geschmackserlebnis ein großartiges.

Burger_Factory_06

Burger_Factory_07

BBQ

Meine Wenigkeit entschied sich, wie so oft, für den BBQ Burger mit Rindfleisch mit Salat, Tomate, Essiggurke, knusprigem Speck, frittiertem Zwiebel und herrlicher BBQ Sauce. Dazu gab’s plain Fries und Coles Slaw. Ich trau es mich fast gar nicht sagen, also denke ich es mir – und ihr könnt jetzt meine Gedanken lesen …. Bisher der beste Burger, den ich in Graz gegessen habe … aber pssst 🙂

Dazu die innen weichen und außen knusprigen Fries und der wirklich vorzügliche Cole Slaw … ja, da kann man definitiv wieder kommen!

Burger_Factory_08

Burger_Factory_09

American Cheesecake

Vier Damen vom Grill ähm Blog ließen sich selbstverständlich das Tagesdessert einen – nach amerikanischem Originalrezept – Cheesecake nicht entgehen. Hätten wir aber durchaus auch können. Leider kam der hochgepriesene Kuchen nicht annähernd an das Geschmackserlebnis der Burger heran. Aber egal, das nächste Mal lassen wir den Kuchen einfach weg.

Burger_Factory_10

Fazit

Ständig auf der Suche nach einer noch besseren Kreation, nach dem besten Patty, dem feinsten Bun, dem besten Topping sind wir in der Burger Factory dem Ziel ziemlich nahe gekommen um nicht zu sagen, wir sind angekommen – doch wer weiß was sich noch so tut in Graz! Jedenfalls kann man in hier in cooler und lässiger Atmosphäre großartige Burger genießen … und Dessert wird sowieso überbewertet.

 

Eckdaten
Adresse Burger Factory
Feuerbachgasse 24
8020 Graz
Website www.burger-factory.at
Mittagsmenü Classic Burger & Fries für 8,50
Telefon +43 316 710 172

 

Öffnungszeiten
Montag 11:30 – 23:00
Dienstag 11:30 – 23:00
Mittwoch 11:30 – 23:00
Donnerstag 11:30 – 23:00
Freitag 11:30 – 23:00
Samstag 11:30 – 23:00
Sonntag geschlossen

Das könnte dir auch gefallen