Greißlerei de Merin | Graz

Greisslerei de Merin

DE MERIN ist eine Vereinigung von Landwirten, Winzern sowie genuss- und kulturorientierten Menschen der Pfarre Straden. Die in der Region ausgeübten traditionellen und naturgerechten Erzeugungsmethoden sollen bewahrt werden und die besten Erzeugnisse in einem adäquaten Rahmen angeboten werden.

Genau diesen Rahmen bietet seit 2011 die Greißlerei de Merin in der Andritzer Reichsstraße 37. Mit viel Liebe haben Uta Zlöbl-Kanhäuser und Angelika Erker den kleinen Laden zu einem Ort für Genussmenschen gemacht.

Hier finden sich Spezialitäten wie Wollschweinsalami, Stradner Rohschinken, Schafsbusen mit Gojibeere, regional Aufstriche, Weine, Senf, Marmeladen und Trüffelprodukte.

Grund genug alle Köstlichkeiten im Rahmen eines großen Frühstücks zu verkosten. Da wir uns nicht entscheiden konnten, ließen wir uns beraten und eine Auswahl frisch aufschneiden.

Die Auswahl des Desserts war angesichts des verlockenden Angebots schwer. Die (richtige) Wahl fiel letztendlich auf die herrliche hausgemachte Schokotarte.

In der Greißlerei de Merin wird Regionalität groß geschrieben. Die Inhaberinnen kennen alle Produzenten und legen großen Wert auf hohe Qualität. Das sieht und schmeckt man.

Aber nicht nur zum Brunch ist es fein, in der Greißlerei auch mittags kann man sich verwöhnen lassen. Jeden Tag gibt’s eine Suppe und eine Hauptspeise. In Zukunft wird es auch Branzino auf Bestellung geben.

Uns haben die Atmosphäre, die Auswahl und der Service sehr gut gefallen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Übrigens: Der Name DE MERIN geht auf Henricus de Merin, dem Gründer der Pfarre Straden (um 1188) zurück.

 

Eckdaten
Adresse Greißlerei de Merin
Andritzer Reichsstraße 37
8045 Graz
Website www.demerin-graz.at
Mittagsmenü Menü
Telefon +43 316 692767

 

Öffnungszeiten
Montag 09:00 – 19:30
Dienstag 09:00 – 19:30
Mittwoch 09:00 – 19:30
Donnerstag 09:00 – 19:30
Freitag 09:00 – 19:30
Samstag 09:00 – 12:30
Sonntag geschlossen

Das könnte dir auch gefallen