Kaisers Smoked BBQ | Graz

Nach einigen Versuchen* hat es endlich geklappt und wir konnten uns am Kaiser Josef Platz die geräucherten BBQ-Spezialitäten einverleiben. [*siehe: solange der Vorrat reicht]

Seit drei Jahren räuchern Philipp Mayr und Dominic Flik, am Stand der ehemaligen Schnabelweide, die Grazer mit ihrem Räucherofen aus Tennessee ein. Das Fleisch wird vom Standlnachbarn bezogen und das BBQ gibt es von 11:30 Uhr – solange der Vorrat reicht.

Speisekarte gibt es keine. Die Tafel verrät, dass es hier Köstlichkeiten wie Pulled Pork, Beef Brisket, Ribs, Burned Ends und Pork Belly zu finden gibt.

Glück

An diesem Tag hatten wir Glück. Beef Brisket, BBQ Ribs und Pork Belly landeten wenig später am Teller, respektive direkt am Tablett. Geschirr gibt es hier nämlich nicht. Besteck zum Glück schon. Wobei, die zarten, geräucherten Ribs könnte man rein theoretisch auch ohne Gabel und Messer essen. Die dazu gereichten Salate stellen ohne Besteck allerdings eine größere Herausforderung dar. Deswegen blieben wir beim Schneidewerkzeug.

Beef & Pork

Die BBQ Ribs waren schaaaaaarf mariniert und butterweich. Das Fleisch ließ sich problemlos vom Knochen lösen! Herrlich für Fans des scharfen Fleischgenusses! Dazu gab’s knackigen Kraut- und frischen grünen Salat sowie frisches Weißbrot und BBQ Sauce.

Das Beef Brisket, zu Deutsch Rinderbrust war saftig und ebenso butterweich und keine Spur von scharf! Dazu wurden zweierlei Salate, Kartoffeln, Brot und BBQ Sauce gereicht. Die feine Räuchernote gab der Brust den letzten Kick.

Pork Belly oder Schweinebauch war sehr ähnlich Omi’s Brüstl. Das Fleisch war zart, die Schwarte knusprig. Serviert mit Süßkartoffeln, Krautsalat, Brot und Senf die perfekte Stärkung.

Fazit

Alle Portionen waren für uns (Bloggerin Grazermadl, Klein-Testesser und mich) mehr als ausreichend. Wir haben nicht nur fabelhaft gegessen sondern uns köstlich unterhalten. Das Flair am Kaiser Josef Platz ist ein eigenes. Wir haben es tatsächlich geschafft, über zwei Stunden im Schatten der Kastanie auszuharren, das Essen und die Gespräche zu genießen. Genossen haben wir auch das zuvorkommende Service. Wir kommen wieder und versuchen erneut unser Glück, um eines der begehrten, geräucherten Objekte zu ergattern.

Tipp: Grazermadl Nicole hat ein Interview mit mir geführt. Wie es hinter den Testesser Kulissen aussieht, könnt ihr in Kürze auf ihrem Blog nachlesen!

 

Eckdaten
Adresse Kaisers Smoked BBQ
Kaiser-Josef-Platz 19/21
8010 Graz
Website www.kaisersbbq.at
Mittagsmenü Nein
Telefon +43 676 4667914

 

Öffnungszeiten
Montag 08:00 – 23:00
Dienstag 08:00 – 23:00
Mittwoch 08:00 – 23:00
Donnerstag 08:00 – 23:00
Freitag 08:00 – 23:00
Samstag 08:00 – 23:00
Sonntag geschlossen

Das könnte dir auch gefallen