La Tavernetta | Graz

La Tavernetta

Auch als nicht Italiener hat man im La Tavernetta seine Freude, wenngleich ein Großteil des Publikums italienische Wurzeln hat. Man riecht und schmeckt Italien förmlich in der kleinen Trattoria.

Pino, der Inhaber, kümmert sich bereits seit 2007 rührend um alle Italophilen und jene, die es nach diesem Besuch werden 🙂

La Tavernetta La Tavernetta

Wir hatten Glück an diesem Samstag. Trotz fehlender Reservierung und Küchenschluss, wurden wir hervorragend bekocht und bedient.

Zur Vorspeise gab’s die Fischsuppe und gratinierte Jakobsmuscheln. Die richtige Wahl, wie sich herausstellte. Die Fischsuppe war voll mit Köstlichkeiten aus dem Meer, getoppt von selbst gebackenem Knoblauchbrot. Die Jakobsmuscheln etwas Brösel-lastig aber sehr fein im Geschmack.

Der Einstieg war gelungen, der kleine Hunger ließ diesmal nur einen weiteren Hauptgang zu, nämlich einen gebratenen Montasio Käse mit Prosciutto und Gemüse. Ein traditionelles Gericht, wie mir Pino erklärte. Eine sehr interessante und köstliche Mischung, wie ich finde.

La Tavernetta

Gebratener Montasio Käse mit Prosciutto und Gemüse

Zum Abschluss gab es eine Panna Cotta mit – nicht selbstgemachter Karamellsauce und Sahne aus der Dose 🙁  … Das Dolci konnte leider nicht ganz mit den vorangegangenen Speisen mithalten.

Die Enoteca

Wer das Außergewöhnliche sucht, ist nebenan in der Enoteca richtig. Die kleine Bar ist der optimale Raum für Veranstaltungen bis 50 Personen. Für besondere Anlässe gibt’s dann schon mal einen Block Parmesan, eine ganze Mortadella und Prosciutto und Prosecco für alle.

Allein der Anblick der Speisen macht schon Spaß, glücklich wer sie auch verkosten darf 🙂  . Jene, die sich den Geschmack mit nach Hause nehmen wollen, werden in den Regalen der Enoteca fündig. Vom selbst hergestellten Olivenöl über Pasta, Polenta, Wein & Prosecco, ist hier alles zu finden, was das Italo-Herz begehrt.

Die La Tavernatta in der Kosakengasse habe ich definitiv nicht zum letzten Mal besucht. Eine Reservierung ist aber unbedingt empfehlenswert. Ci torneremo!! Salute!

 

Eckdaten
Adresse La Tavernetta
Kosakengasse 10
8020 Graz
Website www.latavernetta.at
Mittagsmenü Ja
Telefon +43 676 3614266

 

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 11:00 – 15:00 / 17:00 – 23:00
Mittwoch 11:00 – 15:00 / 17:00 – 23:00
Donnerstag 11:00 – 15:00 / 17:00 – 23:00
Freitag 11:00 – 15:00 / 17:00 – 23:00
Samstag 11:00 – 15:00 / 17:00 – 23:00
Sonntag geschlossen

Das könnte dir auch gefallen