Nam – Vietnamesisches Streetfood | Graz

Und wieder eine Neueröffnung in Graz. Geboten wird Vietnamesisches Streetfood und Essen zum selber machen.

Ganz versteckt, in der letzten Reihe der Standln am Jakominiplatz befindet sich die neue Oase für Fans der Vietnamesischen Küche. Einige Plätze im Freien, gesäumt mit Pflanzen laden zum schnellen Essen im Freien ein. Bei schlechter Wetterlage gibt’s einige wenige Tische auch im inneren des Standes.

Nam14

Die Sache mit dem Logo

Wir waren uns wegen des Namens anfänglich nicht sicher. Zieren doch zwei eindeutige N das Logo. Also eigentlich Nann. Die Besitzerin erzählte uns lachend, dass es ein Fehler des Lieferanten war, der hat nämlich statt einem M zwei N geschickt. So wurde kurzerhand das Logo verändert! „Macht ja nichts“ meinte die lustige Chefin!

Nam Vietnamesisches Streetfood Graz

Knuspriger Start

Vorab gab’s knusprige Hummerchips und als Vorspeise zwei vietnamesische Frühlingsrollen mit Hühnerfleisch. Wir erhielten fabelhaft knusprige Reisblätter, gefüllt mit jeder Menge Glasnudeln, Gemüse, Morcheln. Dazu gab’s Salat und Sauce!

Selbst gemacht

Ein bisschen Spiel, Spannung und Überraschung gab’s zum Hauptgang. Hinter dem Bun mit Hühnerfleisch verbirgt sich eine riesige Schüssel gefüllt mit Glasnudeln, gebratenem Hühnerfleisch und Frühlingsrollen. Sojasprossen, Salat, Thai Basilikum, Koriander, Minze und Sauce kamen extra. So haben wir ganz nach unserem Geschmack den perfekten, vietnamesischen Nudeltopf gemixt.

Kurzfristige Ratlosigkeit riefen allerdings die Sommerrollen zum selber rollen hervor. Jede Menge Zutaten wie Reispapier, heißes Wasser, Reisnudeln, Salatblätter, Sojasprossen Thai Basilikum, Koriander, Minze und eine Sauce wurden an unseren Tisch gebracht.

Die Besitzerin half uns zum Glück und schon bald hatten wir die erste selbst gerollte Sommerrolle am Teller. Wer gerne mit Essen spielt, sollte dieses Gericht unbedingt bestellen 🙂 !

Nam13

Fazit

Sehr netter Gastgarten direkt am Jakominiplatz. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben. Uns hat’s geschmeckt. Die Frühlingsrollen zählen zu den knusprigsten und besten, die wir je getestet haben!

 

Eckdaten
Adresse Nam – Vietnamesisches Streetfood
Jakominiplatz, Marktstand 22
8010 Graz
Website www.nambistro.at
Mittagsmenü Nein
Telefon +43 676 6863065

 

Öffnungszeiten
Montag 11:00 – 21:30
Dienstag 11:00 – 21:30
Mittwoch 11:00 – 21:30
Donnerstag 11:00 – 21:30
Freitag 11:00 – 21:30
Samstag 11:00 – 21:30
Sonntag geschlossen

Das könnte dir auch gefallen