Oma’s Teekanne | Graz

Und wieder dürfen wir Grazer uns über eine Neueröffnung freuen! Yunona Khripunova und Sandra Auer haben in den Räumlichkeiten des ehemaligen Ristorante La Madonnina am Nikolaiplatz 1 ihren Traum von einer Vintage Teebar umgesetzt.

In den liebevoll grundrenovierten Räumlichkeiten dominiert nun ein wunderschönes blau gepaart mit Einzelstücken vom Flohmarkt. An den Wänden gibt`s Omis alte Teller, Bilder, Uhren und sonstigen Krimskrams zu bewundern.

Im 250 Jahre alten Haus am rechten Murufer servieren die Teeliebhaberinnen Gleichgesinnten über 50 Teesorten und frische Kuchen und Jausen und jeden Mittwoch und Donnerstag ein warmes Mittagsgericht. Aber keine Sorge, auch Kaffee-Fans kommen in Oma’s Teekanne auf ihre Kosten und müssen nicht auf Espresso und Milchkaffee verzichten.

Nachmittags bei Omi

Wir verbrachten einen ganzen Nachmittag im gemütlichen Kaffeehaus in der gemütlichen Teebar und verkosteten einen kalorienfreien Schokoladegenuss nämlich in Form eines Kokos-Schokolade Tees, einen exotischen Mangotee und einen very Blueberry Tee mit Heidelbeeren und Kornblumenblüten.

omasteekanne_06

Dazu gönnten wir uns je ein Stück der selbstgebackenen Kuchen von Sandra. Einen veganen Schoko-Schoko Kuchen, einen absolut fantastischen Birnen-Schokokuchen sowie meinen Favoriten, den Apfelkuchen.

omasteekanne_01

omasteekanne_02

omasteekanne_05

Und weil es manchmal länger dauert und wir noch einen kleinen Hunger verspürten, verkosteten wir den herrlich wärmenden Kichererbsen-Tomaten Eintopf mit Bauernbrot! Der fein gewürzte, etwas süßliche Eintopf hat uns überrascht! So gut kann vegan sein!

omasteekanne_07

Abends bei Omi

Bereits im Sommer durften wir bei einem Outdoor-Event teilnehmen und konnten die unglaubliche Atmosphäre und Stimmung am Nikolaiplatz hautnah erleben. Schlossbergblick inklusive.

Wir verkosteten Köstlichkeiten wie Pfirsich Caprese Salat, bunten Wassermelonen-Salat und mini Beerenkuchen.

omasteekanne_10

omasteekanne_09

omasteekanne_11

omasteekanne_12

Fazit

Juno und Sandra haben es geschafft, den Räumlichkeiten neues Leben und vor allem viel Liebe einzuhauchen! Als Gast spürt und schmeckt man diese Liebe – sowohl bei der Einrichtung als auch bei der Auswahl der Teesorten und bei den Speisen. Sie haben einen Ort für Groß und Klein, Jung und Alt und für Teeliebhaber und Kaffeejunkies geschaffen. Egal ob zum Nachmittagstee oder zum after Business Event – bei Omi wird sich jeder wohlfühlen ♥

 

Eckdaten
Adresse Oma’s Teekanne
Nikolaiplatz 1
8020 Graz
Website www.omasteekanne.at
Mittagsmenü Nein
Telefon +43 677 62178782

 

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 09:00 – 20:00
Mittwoch 09:00 – 20:00
Donnerstag 09:00 – 20:00
Freitag 09:00 – 18:00
Samstag 09:00 – 18:00
Sonntag geschlossen

Das könnte dir auch gefallen