Oskar am Markt | Graz

Wer ist Oskar und was macht er am Markt? Gute Frage! Um sie zu klären, kam ich nicht umhin Oskar zu besuchen …

Es soll ja bekanntlich „in“ sein, sich auf Märkten herumzutreiben. Wien hat’s vorgemacht und Graz folgte mit dem Kaiser-Josef-Markt und seinen Lokalitäten sogleich. Der Stiefbruder unter den Grazer Märkten ist wohl der Geidorfplatz. Zu Unrecht, wie ich festgestellt habe, denn selbst an einem Montag um die Mittagszeit tummeln sich hier so Einige – vom Hippster bis zum Touri. Freilich, letztere scheinen sich im aktuellen Fall verirrt zu haben, aber bereut haben sie den Besuch sichtlich nicht 😊.

Wir auch nicht – wir waren nämlich nicht nur hungrig sondern auch durstig und beide Sehnsüchte wurden sogleich vom Chef Gerd Wolf persönlich schnellstmöglich erfüllt.

Oskar-am_Markt-2

Erfüllt wurden auch unsere kulinarischen Wünsche– und gefüllt waren dann sogleich unsere Bäuche 😊. Auf der kleinen aber feinen Karten, finden sich Sandwiches und Frühstück … für das war es allerdings zu spät, also gab’s Beef-Sandwich (€ 5,80) in der kusstauglichen Variante ohne Zwiebel aber dafür mit Cheddar, Tomate und einer umwerfenden Trüffel-Majo. WOW!

Oskar-am_Markt-5

Oskar-am_Markt-6

Als zweite Variante wählten wir die – zum sommerlichen Flair passenden mediterrane Version mit Serrano, Parmesan, Tomate und Balsamico Glace (€ 5,60). War sehr gut  – den wow Effekt vom Beef-Bruder gab’s beim Serrano Sandwich aber nicht.

Beide Sandwiches waren frisch gemacht, leicht angetoastet und reichlich belegt. Top für einen schnellen Snack!

Oskar-am_Markt-7

Oskar-am_Markt-8

Fazit

Wer Oskar ist, haben wir zwar nicht herausgefunden, aber eine lässige Mittagspause war es. Viel gute Laune scheint hier das Motto zu sein – und das spürt man auch. Vom Hörensagen habe ich vernommen, dass es hier abends richtig zur Sache geht. Live Musik und coole Partystimmung … ich halte euch auf dem Laufenden!

Eckdaten
Adresse Oskar am Markt
Geidorfplatz 2
8010 Graz
Website www.oskar-am-markt.at
Mittagsmenü Nein
Telefon +43 664 56 09 300

 

Öffnungszeiten
Montag 10:00 – 22:00
Dienstag 10:00 – 22:00
Mittwoch 10:00 – 22:00
Donnerstag 10:00 – 22:00
Freitag 10:00 – 22:00
Samstag 10:00 – 15:00
Sonntag geschlossen

Das könnte dir auch gefallen