Peppino im Hofkeller | Graz

Peppino im Hofkeller

Manchmal ist es sinnvoll, ein Restaurant ein zweites Mal zu testen. Ist die Qualität dieselbe geblieben, was hat sich verändert? Um das herauszufinden haben wir uns auf ein zweites Testessen ins Peppino im Hofkeller aufgemacht.

 

Beim ersten Mal waren wir mehr als begeistert vom Italiener in der Hofgasse. Schafft Franco das nach einem Jahr wieder?

Ja er kann es! Die Vorspeisen für alle kamen, wie damals, auf einer großen Platte. Das Carpaccio war dünn und luftig – mit Kirschtomaten und Ruccola. Das vitello Tonnato gab’s mit ungewöhnlich viel Sauce und war rein optisch kein Hingucker, aber geschmacklich der absolute Hit.

Einen Hauptgang hatten wir in besonderer Erinnerung, deshalb durfte dieser nochmals auf den Tisch. Die Calamari mit Gemüse haben sich nicht verändert. Nach wie vor fein, nicht gummiartig und sehr gut abgeschmeckt. Zusätzlich durften es diesmal zwei Portionen der Spaghetti Vongole und ein Branzino sein.

Die Muscheln waren hervorragend, wenngleich die Pasta etwas mild gewürzt war. Der Fisch war sehr zart, nicht totgebraten und sehr saftig. Wunderbar in Kombination mit dem gegrillten Gemüse und der Polenta.

Dolci dürfen beim Italiener selbstverständlich nicht fehlen, so entschieden wir uns für Tiramisu und Crema Catalana. Das Tiramisu war hervorragend, wie eh und je. Schade fanden wir allerdings, dass die Karamellschicht bei der ansonsten hervorragenden Crema stark verbrannt schmeckte. Wir mussten leider die Creme ohne die knackige Hülle genießen.

Das Service hat sich ebenfalls nicht verändert! Aufmerksam und zuvorkommend und sichtlich um jeden Gast bemüht!

Was hat sich verändert?

Die Qualität im Peppino im Hofkeller ist nach einem Jahr konstant gut. Sowohl die Speisen als auch das Service haben beim zweiten Testessen überzeugt. Das Malheur mit der Crema lässt sich bestimmt beheben. Wir kommen gerne wieder!

 

Eckdaten
Adresse Peppino im Hofkeller
Hofgasse 8
8010 Graz
Website www.peppino-hofkeller.at
Mittagsmenü Nein
Telefon +43 316 697511

 

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 12:00 – 15:00 / 18:00 – 23:00
Mittwoch 12:00 – 15:00 / 18:00 – 23:00
Donnerstag 12:00 – 15:00 / 18:00 – 23:00
Freitag 12:00 – 15:00 / 18:00 – 23:00
Samstag 12:00 – 15:00 / 18:00 – 23:00
Sonntag geschlossen

Das könnte dir auch gefallen