Promenade | Graz

Must-taste in Graz. Endlich hat Graz auch eine Day & Night Bar. Am Rande des Stadtparks, direkt vor den Toren der Grazer Altstadt ist ein neues Juwel entstanden. Der Charme des ursprünglichen Gebäudes wurde durch das neue Retro-Gewand perfekt erhalten und lädt bei chilligen Tönen und homemade Köstlichkeiten zum Verweilen ein.

Das ist jedoch längst nicht alles. Das Promenade hat mehr zu bieten. So kann man beispielsweise bis 16:00 Uhr aus der umfangreichen Frühstückskarte bestellen oder ab 12:00 Uhr zahlreiche Tapas genießen. Grillabende wie „Meat & Great“ oder Tanzabende mit Conny & Dado machen jeden Besuch zum Erlebnis.

Promenade Graz | Testesser

Tapas | Mittags oder abends

Wir sind immer wieder gerne im Promenade, ob zum Brunch oder abends auf ein paar Tapas. Bei unserem letzten Besuch gönnten wir uns einen kleinen Auszug aus der neuen Karte. Auf den Teller kamen Muskatkürbis-Kokos-Suppe, Frühlingsrolle mit Ente, Hirschragout, Schwarzwurzelsalat und ein kleiner Beilagensalat.

Die Frühlingsrollen schmecken frischer und besser als beim Asiaten und hat bereits einen Platz auf meiner persönlichen Highlight-Liste. Das Hirschragout war eine erstaunlich große Portion, fantastisch die Kombination aus süß und würzig mit knusprigem Speck als Garnitur. Der Schwarzwurzelsalat überraschte die Testesser völlig. Unerwartet fein im Geschmack! Die Suppe hat bereits einen Platz auf meiner Hitliste! Cremig und vollmundig und vor allem viel!!!

Niemand kann an der süßen Verführung in der Tortenvitrine vorbei, so musste es diesmal eine herrlich fluffige Kastanienschnitte sein.

Frühstück & Brunch | Bis 16:00

Das Frühstücks-Herz schlägt bei der großen Auswahl auf jeden Fall höher. In unserem Fall gab es Feines vom Teller, nämlich Rohschinken und Salami sowie Rohkost von Paprika, Tomate bis Feldgurke. Dazu einen Rote-Rüben-Himbeer-Smoothie und einen Latte Macchiatto im Kristallglas. Ab 12:00 Uhr hat man zusätzlich die Möglichkeit, aus der Tapas Karte zu bestellen.

Dies war nicht unser erster Besuch und wird bestimmt auch nicht unser letzter gewesen sein!

 

Eckdaten
Adresse Cafè Promenade
Erzherzog-Johann-Allee 1
8010 Graz
Website www.promenade.aiola.at
Mittagsmenü Menü
Telefon +43 316 813 840

 

Öffnungszeiten
Montag 09:00 – 01:00
Dienstag 09:00 – 01:00
Mittwoch 09:00 – 01:00
Donnerstag 09:00 – 01:00
Freitag 09:00 – 02:00
Samstag 09:00 – 02:00
Sonntag 09:00 – 00:00

Das könnte dir auch gefallen