Unser Weidlinger | Klosterneuburg

Heurige gibt’s in Wien und Umgebung ja wie Sand am Meer. Deshalb ist der ehemalige Nierscher auch kein Heuriger mehr, sondern einfach „unser Weidlinger“.

Wenn die siebenköpfige Familie Riz beschließt, einen Traditionsbetrieb zu übernehmen, kommt ein ganz neues Konzept dabei heraus, nämlich ihr eigenes. Am riesigen Gelände etwa 30 Minuten außerhalb von Wien, in Klosterneuburg werden ab sofort kleine, feine und vor allem frische Speisen kredenzt.

Neben den Buschenschank Klassikern wie „Allerlei am Brettl“ und „Würstel im Körberl“ gibt’s auch Tagesempfehlungen wie Schinkenfleckerl, Erdäpfelgulasch und Schnitzerl.

Das wirklich feine hier ist, aber die Weitläufigkeit der Anlage. Jung & Alt, Kinder und Hunde sind hier willkommen und vor allem für die Kleinsten ist bestens gesorgt. Ein Spielplatz, Tiere zum Streicheln und ein überdachter Spielebereich lassen die Eltern verschnaufen und das Essen genießen.

Apropos Kleinste, wir haben hier die Taufe und den ersten Geburtstag unseres jüngsten Familienmitglieds gefeiert. Und für die kleine Maus hat sich die Familie Riz ordentlich ins Zeug gelegt. Der Wettergott war uns auch gnädig und hat uns einen wunderschönen Spätsommertag im wunderschönen Garten beschert.

Die Candy-Bar war übrigens nicht nur ein Magent für die Kleinen 😊!

Unser-Weidlinger-8

Damit die Gesellschaft keinen Hunger leiden muss, gab’s auch schon zu Beginn Brote vom Holzbrett und wie es sich in Niederösterreich gehört, einen G’spritzen.

Unser-Weidlinger-3

Mehr vom Brett’l gab’s danach. Nämlich ein Jauserl vom Feinsten …

Unser-Weidlinger-10

Unser-Weidlinger-11

Und wenn ich gewusst hätte, dass es da noch ein Schnitzerl gibt, hätte ich wohl noch ein wenig Platz gelassen …

Unser-Weidlinger-12

Unser-Weidlinger-13

Zum Glück geht was Süßes immer 😊 … denn diese Torte kann man sich jedenfalls nicht entgehen lassen …

Unser-Weidlinger-15

Fazit

Toll, was die Familie Riz da auf die Beine gestellt hat. Neben den frischen Speisen gibt’s ab September auch ein tierpädagogisches Angebot für Kinder jeder Altersstufe. Wir waren begeistert vom Ambiente unter den Bäumen, von der liebevollen Deko und nicht zuletzt vom kulinarischen Angebot. Ist zwar nicht der nächste Weg für uns, aber wir kommen bestimmt wieder.

Eckdaten
Adresse Unser Weidlinger
Hauptstraße 190
3400 Klosterneuburg-Weidling
Website www.unserweidlinger.at
Mittagsmenü Facebook
Telefon +43 2243 33 933

 

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag 16:00 – 22:00
Samstag 12:00 – 22:00
Sonntag 12:00 – 22:00

Das könnte dir auch gefallen