Weingut Buschenschank Neubauer | Spielfeld

Wieder einmal Lust auf einen Ausflug in einen Buschenschank, aber keine Idee wohin? Im Weingut Neubauer gibt’s nicht nur herrlichen steirischen Wein sondern auch exzellentes Brüstl, Brettljaus’n und Strauben.

Ein bisschen versteckt ist er schon, der Neubauer, aber mittlerweile werde ich das Gefühl nicht los, dass alle Geheimtipps versteckt liegen (müssen). Erreichbar über die Autobahnabfahrt Spielfeld, liegt der Buschenschank mitten im Südsteirischen Weinland.

Buschenschank Neubauer Spielfeld

Das Testessen fand im Rahmen einer großen Geburtstagsfeier statt – umso besser, so konnten wir alle Spezialitäten des Hauses verkosten und fotografieren. Die Familie Neubauer ist stets bemüht seine Gäste mit immer neuen Überraschungen und Kreationen zu verwöhnen. So gab’s diesmal vorweg hausgemachtes Bauernbrot und ein Körbchen Gemüse zum Knabbern.

NeubauerSpielfeld4

NeubauerSpielfeld14

Für den Hunger zwischendurch

Weiter ging‘s mit diversen Aufstrichen, Roh- und Kochschinken und Käse in verschiedenen Varianten.

Der Neubauer ist bekannt für seine Wildschweinspezialitäten. Die Herren des Hauses erlegen die Tiere selbst und produzieren daraus Köstlichkeiten wie Rohschinken mit Butter und Kren, getrocknete Wildschwein-Wurst mit Jungzwiebel und Wildschwein-Leberpastete mit Preiselbeeren.

NeubauerSpielfeld6

Grünzeug

Grünzeug kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz, so gibt’s neben Salat mit Schafskäse und Kernöl, Rettichsalat und Käferbohnensalat. Die verschiedensten Kräutern für das verfeinern der Speisen kommen direkt aus dem lustigen Kräuterbett!

NeubauerSpielfeld12

Highlight

Das absolute Highlight bei jeder Jause ist das frisch gemachte Schweinsbrüstl. Es gibt nichts Besseres als ein frisches Bauernbrot mit Bratenschmalz und einer Scheibe Brüstl.

NeubauerSpielfeld11

Süßes

Zum krönenden Abschluss servierte die Chefin des Hauses hausgemachte Strauben. Herz, was willst du mehr!

NeubauerSpielfeld13

Die Weine dieses außergewöhnlichen Tages waren unter anderen ein Gelber Muskateller 2015, Sämling 88 (Scheurebe) 2015 und Sauvignon blanc 2015.

Fazit

Die Familie Neubauer versteht ihr Handwerk. Nicht nur die Weine sind ausgezeichnet, auch die Gastfreundschaft und die servierten Speisen sind top! Und wenn es mal länger wird, gibt es kuschelige Gästezimmer! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

 

Eckdaten
Adresse Familie Walter und Ulrike Neubauer
8471 Spielfeld 51
Website www.neubauer-weine.at
Gästezimmer Ja
Telefon +43 3453 26 51

 

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag ab 14:00
Freitag ab 14:00
Samstag ab 14:00
Sonntag ab 15:00

Das könnte dir auch gefallen