Weingut Michi Lorenz | Kitzeck

Hier gibt’s nicht nur ♥ Herzerl ♥ in den Augen sondern auch in – und auf – der Flasche! Seit 500 Jahren gibt es sie schon, die Lorenz Bauern und seit fast 15 Jahren ist Michi Lorenz der Herr der Rebstöcke. Zeit, was Neues zu machen, dachte er sich und kreiert fortan Weine mit Persönlichkeit – mit seiner Persönlichkeit. Und davon gibt’s offenbar eine Menge 😊 … dazu später mehr.

Und weil man von so einer Weinverkostung auch müde wird, kann man hier auch schlafen. Und hungrig, hungrig macht sie natürlich auch …

Wer hierher, auf den Hof nach Kitzeck kommt, hat’s eigentlich recht einfach. Herr und Frau Lorenz heißen nämlich Michi … nicht schwer zu merken also … Herr Michi ist für die Weine und Frau Michi für die Jause zuständig.

So kredenzt Frau Michi jede Menge Köstlichkeiten aus der Region, beispielsweise Schafs- und Kuhmilchkäse mit adretter Deko und Kernölpesto.

Weingut-Michi-Lorenz-16

Zur geräucherten Forelle gibt’s nebst bereits genannter Deko auch Preiselbeer-Obers-Kren. Herrlich!

Weingut-Michi-Lorenz-18

Grünzeugfans kommen bei einer riesige Schüssel Bauernsalat voll auf ihre Kosten. So finden sich in den Tiefen der Salatschüssel Rindfleisch, Bohnen, Käse und Gemüse.

Weingut-Michi-Lorenz-20

Spätestens bei der Winzerplatte freuen sich alle Fans von Buschenschankjausen.

Weingut-Michi-Lorenz-13

Weingut-Michi-Lorenz-15

Und die Michi kann nicht nur hübsche Jausen zaubern, sie kann auch backen. Richtig herrliches Brot! Mit Bärlauch, Nüssen und Kürbiskernen.

Weingut-Michi-Lorenz-10

Nachdem die Michi so beschäftigt war mit Jause machen, dachte sich der Michi, dass er auch etwas tun sollte und kredenzte seine Persönlichkeitsweine. Soso, ein Querdenker ist er also und ein Frauenversteher 😊 …

Weingut-Michi-Lorenz-8

Weingut-Michi-Lorenz-11

Weingut-Michi-Lorenz-12

Nach so viel Michi (M) gibt’s wieder was von Michi ( W ) – nämlich eine herrliche Dessertvariation. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Weingut-Michi-Lorenz-23

Nach dem ganzen Essen und Trinken ist es Zeit, die Nacht mit einem Frauenversteher zu verbringen! Zum Glück gibt’s direkt vor den Zimmern einen Kühlschrank mit einer großen Auswahl (an Frauenverstehern 😊) …

Weingut-Michi-Lorenz-1

Schön, wenn die Sonne am Weinberg schon beim Frühstück scheint …

Weingut-Michi-Lorenz-30

Weingut-Michi-Lorenz-25

Fazit

Obwohl es hier Einöd heißt, ist es überhaupt nicht öd. Gut versteckt ist es aber schon, aber wer den Schildern folgt, ist auf der sicheren Seite. Die beste Jause hilft nix, wenn der Wein nicht schmeckt (und umgekehrt) … zum Glück ergänzen sich Michi und Michi nicht nur in diesen beiden Disziplinen. Die beiden wissen wie Gastfreundschaft funktioniert und sind dabei erfrischend ehrlich, fürsorglich und  ♥-lich. Ich komme bestimmt wieder!

Eckdaten
Adresse Weingut Michi Lorenz Kitzeck
Einöd 8
8442 Kitzeck im Sausal
Website www.michilorenz.at
Zimmer ab € 42,- pP
Telefon +43 3456 2311

 

Öffnungszeiten
Montag 11:00 – 23:00
Dienstag geschlossen
Mittwoch 11:00 – 23:00
Donnerstag 11:00 – 23:00
Freitag 11:00 – 23:00
Samstag 11:00 – 23:00
Sonntag 11:00 – 23:00

Das könnte dir auch gefallen